Gesundheitsfuersorge

Schweigetage im Kloster

Die Kloster-Schweigetage geben uns Gelegenheit, zu uns selbst zurückzukehren, unseren spirituellen Reichtum zu erkennen und ihn in unseren Alltag zu integrieren. Wie wohltuend es sein kann, sich einmal aus dem Alltagsgeschehen zurückzuziehen und innezuhalten, zeigt die kraftvolle Wirkung solcher Tage.

Neben gelenkten Meditationseinheiten im Meditationsraum des Klosters werden wir viel in der Natur sein, dort Übungen machen, Stille erfahren, gemeinsam Mahlzeiten im Schweigen einnehmen, Zeiten für uns selbst zur freien Verfügung haben, Raum haben, um den Alltag hinter uns zu lassen und uns auf das Wesentliche des Lebens zu konzentrieren. Dabei helfen uns viele kreative Ansätze, die wir in der Natur entwickeln werden.

Täglich gibt es genügend Raum für Einzelgespräche und Austausch innerhalb der Gruppe.
Die Unterbringung erfolgt im Einzelzimmer mit Dusche und WC.

Das Kloster Steinfeld ist in einer wunderschönen Landschaft in der Eifel gelegen und bietet viele gute Möglichkeiten, zur Ruhe zu kommen und innezuhalten.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmerinnen begrenzt.

Datum: 4. August 2024, 18.00 Uhr – 9. August 2024, 14.00 Uhr
Ort: Kloster Steinfeld, www.kloster-steinfeld.de
Kosten: 595,00 Euro zzgl. 90,50 Euro / Nacht im Einzelzimmer inklusive Vollpension

Referentin / Anmeldung / persönliches Vorgespräch:
Annette Dittmann-Weber
Stressmanagementtrainerin, system. Coach
langjährige eigene Meditations-/Achtsamkeitspraxis
info@aufbruch-wagen.de

›Meditation ist der Weg zu uns selbst.‹

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung