Lebensbegleitung

Achtsamkeit und Selbstfürsorge – Umgang mit Belastung und Stress im Alltag

Täglich werden wir mit vielen Dingen konfrontiert, die uns zu einem Handeln verleiten, das weder Körper, Geist noch Seele berücksichtigt. Die eigenen Ansprüche und Hoffnungen geraten mit der Realität in Konflikt. Dies bringt uns auf Dauer aus dem Gleichgewicht und nicht selten sind wir völlig erschöpft oder werden krank.

Ein bewusster und achtsamer Blick auf sich selbst und die jeweiligen Situationen kann helfen, uns vor dem "Burnout" zu bewahren.

An diesen Tagen werden Methoden der Stressbewältigung und Selbstfürsorge vorgestellt und ausprobiert, um Überlastungen entgegenzuwirken und die Fähigkeit zum Selbstmanagement zu fördern.
Neben der Planerstellung für den persönlichen Stressabbau werden Sie Entlastungsstrategien zur individuellen Gesundheitsförderung kennenlernen.

Zeit: 22. & 23. August 2020, 10.00 bis 13.00 Uhr
Ort: Institut für achtsame Lebensgestaltung
Kosten: 150,00 Euro

›Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.‹
M. Gandhi

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung